Shaolin Wing-Chun Kurse für Erwachsene  –
Kinder-Jugendliche, Frauenselbstverteidigung nach dem Prinzipien der Shaolin.

Qi-Gong-2
kinderIn allen Ausbildungsstätten der EWCO wird besonderes Augenmerk auf die Kung-Fu-Ausbildung in den Kinder- und Jugendgruppen gelegt. Das Unterrichtsprogramm ist nach
  • überlieferten alten Lehrmethoden aus der Tradition der Shaolin-Kloster mit Anlehnung an alte chinesische Traditionen und
  • neuesten pädagogischen Konzepten zusammengestellt.
Durch unseren Unterricht und die speziellen Übungseinheiten werden bei Ihren Kindern auf natürliche Weise Fähigkeiten zu neuen bisher ungeahnten körperlichen Fertigkeiten erzeugt.
Es werden bei Ihrem Kind durch ausgewogene Übungsinhalte
  • eine gesunde Kinder-7körperliche Gesamtentwicklung
  • die Koordination von Bewegungsabläufen (Motorik)
  • die Verfeinerung des Gleichgewichtssinn
gefördert, was in Kürze auch die Konzentrationsfähigkeit in der Schule verbessert.
Den Kindern wird körperliches Selbstbewusstsein und ein völlig neues Körpergefühl vermittelt, wodurch eine ruhige und überlegene Handlungsweise in Konfliktsituationen jeder Art ermöglicht wird.
Unsere Ausbildungsangebote umfassen die Ausbildung von Kindern ab 5 Jahren, Jugendlichen, Erwachsenen und von Menschen auch reiferen Alters über 60 Jahren. Diese Kurse finden in allen Schulen der EWCO regelmässig statt. Kinder- und Jugendkurse:Kinder-3
  • Gemischte Kinderkurse 2 – 4 mal wöchentlich für Kinder von 5 – 10 Jahren ab 17 Uhr.
  • Gemischter Jugendkurs 2 – 4 mal wöchentlich für Jugendliche von 11 – 16 Jahren ab 18 Uhr.
bluWing-Chun-Kung-Fu dient der Erhaltung der Gesundheit und Revitalisierung von Geist und Körper und fördert gleichzeitig Selbstbewusstsein. Durch das Training und die Übungseinheiten wird jedem die Möglichkeit gegeben, sich selbst und seine Angehörigen und Freunde gegen körperliche Attacken zu schützen. Wir bieten auch vollkommen Ungeübten die Möglichkeit, mit diesen Übungsmethoden Bahnen zu neuen Lebensenergien zu öffnen (Qi-Gong-Effekte).
Wir bieten Interessenten die Möglichkeit zu einem kostenlosen Probetraining an: Einladung zum Probetraining
Frauenselbstverteidigung
FSV-2fahreFSV
für 12- bis 80-jährige
in Leverkusen-Opladen und
in Köln-Weidenpesch
Wir können nicht verhindern, dass es immer mehr Gewalttäter gibt, wir können aber dazu beitragen, dass Sie kein Opfer werden. Aggressoren suchen sich zumeist Opfer aus (Frauen, Senioren, u.Ä.) und keine Herausforde-rungen.
•       Jederzeit angstfrei durch die Stadt gehen
•       Sichere Ausstrahlung durch gute Selbstverteidigungsfähigkeit
•       Schützen Sie Ihre Unversehrtheit!
Wir bieten Ihnen ständig neue 3-Monats-Intensiv-kurse in Selbstverteidigung; mit einbezogen wird der Gebrauch erlaubter Hilfsmittel.
Kursbeitrag für 3 Monate 140,- €FSV 2
Höchstteilnehmerinnenzahl 16 Personen
Einstieg jederzeit möglich.
•       Fundierte Ausbildung durch langjährig erfahrene, anerkannte Shaolin-Meister
•       Leicht und schnell erlernbare wichtige Basistechniken aus dem Shaolin Kung Fu
Anmeldungen bitte per E-Mail an:
oder Tel. 0221 – 74 09 832  (Köln)
oder Tel. 02171 – 58 09 710 (Leverkusen
Sonntagsworkshop  für Frauenselbstverteidigung.
Wir bieten Ihnen ständig Sonntags einen zweistündigen Intensiv-Crashkurs im Gebrauch und Einsatz erlaubter Selbstverteidigungsmittel an. Dieser Kurzlehrgang bieten Ihnen in Bedrohlichen Situationen einen effektiven Selbstschutz. Die erlaubten Hilfsmittel können unauffällig in der Manteltasche oder Handtasche griffbereit getragen werden. Für diesen Workshop sind keine sportlichen Voraussetzungen nötig und Sie finden in netter Gesellschaft und Atmosphäre statt.
Anmeldungen unter : 02171-5809710 oder per Email an info@shaolin-center-lev.de
DOWNLOAD: Shaolin-Kung Fu Flyer

QI-GONG

gi
Therapeutisches Shaolin Qi-Gong wird sowohl in Privatstunden als auch in fortlaufenden Kursen angeboten.

Therapeutisches Shaolin Qi-Gong besteht aus traditionellen Übungen der chinesischen Heilkunde, die gezielt die Gesundheit der Übenden verbessert.

In den alten Traditionen in China beschreibt man körperliche Beschwerden als Energiedefizit.
Durch Erhöhung der körpereigenen Energie lassen sich Symptome wandeln und beseitigen .
Man erlangt dadurch mehr Lebenskraft und Lebensfreude, körperlichen und psychische Immunstärke wird durch gezielte Übungen und Eigenakupressur erhöht.

Innere Ruhe und Gelassenheit werden zum täglichen Begleiter.
Helfen Sie Ihrem Körper sich selbst zu heilen.Qi-Gong-2
Beleg für das Mitglied
Themenkomplex: Schulter
Kopf- und Rückenbereich
( Kopfschmerzen allgemein, Migräne, Tinnitus, Schulterschmerzen, Nackenverspannungen, Ischias )

Anmeldungen sind noch möglich…

Privatunterricht in allen Bereichen.

Als erster Verband in
Deutschland haben wir uns zur Aufgabe gemacht spezielle therapeutische Qi-Gong
Workshops zu bestimmten Symptomatiken anzubieten.
Sigung Günther , Heilpraktiker für TCM und e Shaolin-Kung Fu und Qi-Gong Meister wird dieses Seminar leiten. Er hat über acht Jahre in China und Hongkong zugebracht und durfte dort die Heilpraxis TCM und die Kunst der Shaolin erlernen.
Assistiert wird er dabei von seiner langjährigen Schülerin und Ausbilderin SIFU-M. Köllner.
Alle Menschen, welche ein Bedürfnis verspüren sich präventiv gesund und aktiv zu erhalten, sowie den Alterungsprozess reduzieren wollen, sind zu diesem Workshop herzlich eingeladen. Es werden außerdem Einführungstechniken in Revitalisierung der Körperenergie ( CHI ) gezeigt, so wie wichtige Atemtechniken zur Gesunderhaltung des Körpers.
Bitte bringen Sie leichte bequeme Kleidung, Schreibblock und Bleistift oder Kugelschreiber mit.

Informieren Sie sich bitte telefonisch 02171 – 580 97 12 oder per Kontaktformular oder in unserem Flyer:
DOWNLOAD Flyer Yoga & therapeutisches Qi – Gong | PDF