• überlieferten alten Lehrmethoden aus der Tradition der Shaolin-Kloster mit Anlehnung an alte chinesische Traditionen und
  • neuesten pädagogischen Konzepten zusammengestellt.
Durch unseren Unterricht und die speziellen Übungseinheiten werden bei Ihren Kindern auf natürliche Weise Fähigkeiten zu neuen bisher ungeahnten körperlichen Fertigkeiten erzeugt.
Es werden bei Ihrem Kind durch ausgewogene Übungsinhalte
  • eine gesunde Kinder-7körperliche Gesamtentwicklung
  • die Koordination von Bewegungsabläufen (Motorik)
  • die Verfeinerung des Gleichgewichtssinn
gefördert, was in Kürze auch die Konzentrationsfähigkeit in der Schule verbessert.
Den Kindern wird körperliches Selbstbewusstsein und ein völlig neues Körpergefühl vermittelt, wodurch eine ruhige und überlegene Handlungsweise in Konfliktsituationen jeder Art ermöglicht wird.
Unsere Ausbildungsangebote umfassen die Ausbildung von Kindern ab 5 Jahren, Jugendlichen, Erwachsenen und von Menschen auch reiferen Alters über 60 Jahren. Diese Kurse finden in allen Schulen der EWCO regelmässig statt. Kinder- und Jugendkurse:Kinder-3
  • Gemischte Kinderkurse 2 – 4 mal wöchentlich für Kinder von 5 – 10 Jahren ab 17 Uhr.
  • Gemischter Jugendkurs 2 – 4 mal wöchentlich für Jugendliche von 11 – 16 Jahren ab 18 Uhr.
bluWing-Chun-Kung-Fu dient der Erhaltung der Gesundheit und Revitalisierung von Geist und Körper und fördert gleichzeitig Selbstbewusstsein. Durch das Training und die Übungseinheiten wird jedem die Möglichkeit gegeben, sich selbst und seine Angehörigen und Freunde gegen körperliche Attacken zu schützen. Wir bieten auch vollkommen Ungeübten die Möglichkeit, mit diesen Übungsmethoden Bahnen zu neuen Lebensenergien zu öffnen (Qi-Gong-Effekte).
Wir bieten Interessenten die Möglichkeit zu einem kostenlosen Probetraining an: Einladung zum Probetraining